Nach Leichenfund in Borgholzhausen 86-Jährige verblutete laut Obduktion an Stichverletzungen

Borgholzhausen · In einer Wohnung in Borgholzhausen hat die Polizei die Leiche einer Seniorin gefunden. Laut Obduktion wurde die Frau getötet.

Nach der Obduktion der Leiche einer 86-jährigen Frau aus Borgholzhausen im Kreis Gütersloh steht die Todesursache fest. Die Rechtsmediziner fanden am Sonntag bei der Untersuchung mehrere Stichverletzungen. Die Frau sei verblutet, teilte die Bielefelder Polizei am Dienstag mit.

Die Ermittlungen der Mordkommission zu den Hintergründen dauern an. Die Spurenauswertung sowie die Nachbarschafts- und Zeugenbefragung sei noch nicht abgeschlossen, heißt es weiter in der Mitteilung.

Die Polizei hatte die Tote am Samstagmorgen in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus entdeckt. Eine Nachbarin hatte die Beamten gerufen, weil die 86-Jährige nicht auf die Türklingel reagiert hatte.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort