Verhandlung in Bonn Urteil in Prozess um getötetes Ehepaar - lebenslange Haft für Sohn

Bonn · Im Prozess um den Tod seiner Eltern ist der 30 Jahre alte Sohn zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte seine Eltern mit einem Messer angegriffen.

Das Gericht verurteilte ihn am Montag wegen Mordes an seinem Vater und Totschlags an seiner Mutter. Zudem ging die Kammer von einer besonderen Schwere der Schuld aus - eine vorzeitige Haftentlassung ist demnach ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm zweifachen Mord vorgeworfen.

Der 30-Jährige soll im April 2019 seine Eltern mit einem Messer angegriffen haben, weil er sich von ihren Vorhaltungen „genervt gefühlt“ habe. Zunächst soll er den 62-jährigen Vater, der bereits im Bett lag, mit 30 Messerstichen im Schlafzimmer getötet haben. Anschließend habe er seine 60-jährige Mutter im Eingangsflur attackiert, als diese gerade den Notruf wählte und die Polizei um Hilfe anflehte.

Der Angeklagte selbst hatte immer wieder erklärt, er habe sich wegen seines Alkohol- und Drogenmissbrauchs in einem psychischem Ausnahmezustand befunden habe.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort