Unfall in Bonn Betrunkener Mann stürzt von Bahnsteigkante

Bonn · Ein aufmerksamer Lokführer hat am Hauptbahnhof in Bonn womöglich einen schweren Unfall verhindert. Ein Betrunkener war ausgerutscht und hingefallen.

 Die Fotos der Bundespolizei zeigen einen Mann, der im Bonner Hauptbahnhof zwischen Bahnsteigkante und Regionalbahn gefallen ist.

Die Fotos der Bundespolizei zeigen einen Mann, der im Bonner Hauptbahnhof zwischen Bahnsteigkante und Regionalbahn gefallen ist.

Foto: dpa/---

Dort war ein 56 Jahre alter Mann zwischen die Bahnsteigkante und einen anfahrenden Regionalzug geraten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. „Der Lokführer hat das sofort gemerkt und angehalten“, sagte eine Sprecherin. „Hätte er nicht gehandelt, wäre der Mann womöglich vom Zug überrollt worden.“

Nach Polizeiangaben hatte der 56-Jährige am Samstagmittag offenbar seine Bahn verpasst. Demnach lief er mit seinem Hund auf dem Arm neben dem anfahrenden Zug her und schlug gegen die Scheibe, wobei er das Gleichgewicht verlor. Durch die Schnellbremsung des Lokführers zog er sich bei seinem Sturz nur Schürfwunden zu.

Der kleine Hund landete bei dem Unfall auf dem Bahnsteig und wurde nicht verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, ergab ein Atemtest bei dem Mann 1,6 Promille. Gegen ihn wird jetzt wegen Störung öffentlicher Betriebe ermittelt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort