Touristenmagnet in Bonn Unbekannte beschmieren blühende Kirschbäume mit Farbe

Bonn · Mitten in der Vollblüte der berühmten Kirschen in der Bonner Altstadt haben Unbekannte 43 Bäume beschmiert. Die Kirschbäume sind Anziehungspunkt für Touristen.

Bonn: Die japanische Kirschblüte in voller Pracht
7 Bilder

Kirschblüten-Rausch in Bonn

7 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Mit weißer Farbe hätten die Täter in der Nacht zu Freitag abwechselnd die Worte „Baum“ und „fällt“ auf die Stämme gemalt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Stadt Bonn habe Anzeige erstattet. Noch gebe es keine Hinweise auf die Täter, sagte der Sprecher. Zuvor hatte RTL berichtet.

Die Kirschblüte in Bonn ist ein beliebtes Foto-Motiv, das jedes Jahr viele Touristen anlockt. Ob die aktuelle Tat möglicherweise mit einem Vorfall aus dem vergangenen Jahr zusammenhängt, kommentierte der Polizeisprecher nicht.

Bei der letzten Blüte hatten Unbekannte nach Polizeiangaben angekündigt, 7000 Kupfernägel in die Bäume zu schlagen, sollte der „Fotowahnsinn“ nicht gestoppt werden. Passiert war nichts. Die Polizei hatte die Ermittlungen eingestellt, nachdem sich keine weiteren Anhaltspunkte ergeben hatten.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort