Großeinsatz der Polizei Sechs Festnahmen bei Razzia in Bonner Drogen-Szene

Bonn · Ermittler haben bei einer Razzia in der Drogen-Szene zehn Wohnungen in Bonn, Meckenheim und Wartburg durchsucht und mehrere Personen festgenommen. Sie stellten unter anderem eine Sporttasche voller Drogen sicher.

Bei einer Razzia in der Drogen-Szene in Bonn hat die Polizei am Donnerstagmorgen fünf Verdächtige festgenommen. Am Abend zuvor sei bereits ein mit Haftbefehl gesuchter 27-Jähriger festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Er soll mit Kokain und anderen Drogen gehandelt und andere Szenemitglieder gezielt als Dealer angeworben haben. Zuvor hatte der „Express“ berichtet.

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Drahtziehers habe man insgesamt zehn Wohnungen durchsucht - acht davon in Bonn, eine in Meckenheim und eine Wartburg. Dabei wurden vier männliche Verdächtige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen, einer wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsrecht. Außerdem stellte die Polizei eine Sporttasche voller Drogen und mehrere Handys sicher. Von der Auswertung erhoffe man sich weitere Erkenntnisse über die Vertriebswege, so der Sprecher. Insgesamt waren bei der Razzia rund 140 Beamte im Einsatz. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben bereits seit Ende 2018 in diesem Milieu.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort