Prozess um Tod von Prügelopfer Niklas Hauptverdächtiger wird zu weiteren Schlägereien befragt

Bonn · Das Geschehen in der Nacht, in der der Schüler Niklas angegriffen wurde, ist noch nicht restlos aufgeklärt. Verdächtige stehen vor Gericht - aber auch wegen anderer Schlägereien.

Am Bonner Landgericht wird am Freitag der Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas fortgesetzt. Folgt das Gericht seiner bisherigen Planung, wird es an diesem dritten Verhandlungstag allerdings noch nicht konkret um den Angriff auf den 17-Jährigen gehen.

Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden Angeklagten körperliche Angriffe auch in anderen Zusammenhängen vor - diese sollen zuerst behandelt werden. Den Kernvorwurf des Prozesses, die Attacke auf Niklas im Mai 2016 im Bonner Stadtteil Bad Godesberg, bestreitet der 21 Jahre alte Hauptangeklagte. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Niklas auf der Straße mit einem Faustschlag niedergestreckt und ihm gegen den Kopf getreten haben. Der Schüler war wenige Tage später gestorben.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort