Prozess in Bonn Praktikantin im Baumarkt vergewaltigt - Haft für Vize-Marktleiter

Bonn/Euskirchen · Der Baumarkt-Mitarbeiter bestritt bis zum Schluss, sich der 18-Jährigen jemals sexuell genähert zu haben. Sein Verteidiger hatte einen Freispruch gefordert. Die Richter jedoch hatten keinerlei Zweifel an der Schuld des Mannes.

 Das Landgericht Bonn hat einen Vize-Baumarktleiter zu einer Haftstrafe veurteilt. Der Mann hatte eine Praktikantin vergewaltigt (Symbolbild).

Das Landgericht Bonn hat einen Vize-Baumarktleiter zu einer Haftstrafe veurteilt. Der Mann hatte eine Praktikantin vergewaltigt (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

Das Bonner Landgericht hat einen stellvertretenden Leiter eines Baumarkts im Kreis Euskirchen wegen Vergewaltigung einer Praktikantin zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Dem Urteil vom Mittwoch zufolge hatte der 34-Jährige die 18-Jährige, die zum damaligen Zeitpunkt im Lagerraum arbeitete, gegen ihren Willen in einen Abstellraum geschoben und dort vergewaltigt - und hörte erst auf, als er ein Geräusch aus dem Lager hörte. Die Praktikantin meldete den Vorfall aus Angst erst später bei der Polizei. Ihrer Mutter und Freundinnen hatte sie von dem Übergriff allerdings zeitnah erzählt.

Der Baumarkt-Mitarbeiter bestritt bis zum Schluss, sich der 18-Jährigen jemals sexuell genähert zu haben. Sein Verteidiger hatte einen Freispruch gefordert. Die Richter jedoch hatten keinerlei Zweifel an der Schuld des Mannes. Die Aussage der Praktikantin sei „absolut glaubwürdig“ gewesen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort