Einsatz in Bonn Frau entrümpelt Dachgeschosswohnung — nachts und übers Fenster

Bonn · Der Hausrat lag auf der Straße und dem Gehweg: Mitten in der Nacht hat eine Frau das Inventar ihrer Wohnung aus dem Fenster geworfen. Die Ansagen der Polizei halfen nichts — zunächst.

Wie die Polizei in NRW​ arbeitet und welche Waffen sie hat
12 Bilder

So arbeitet die Polizei in NRW

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Eine Frau hat ihre Dachgeschosswohnung in Bonn-Kessenich entrümpelt - indem sie die Sachen einfach aus dem Fenster auf den Bürgersteig warf. Wie die Polizei mitteilte, waren in der Nacht zum Freitag sowohl der Gehweg als auch Teile der Straße sowie der gesamte Zuweg zum Haus mit zerstörten Überresten von Einrichtungs- und Haushaltsgegenständen, Scherben und Werkzeug übersät.

Selbst als die Polizeibeamten eintrafen, habe die Frau weitergemacht und Gegenstände weiter aus den Fenstern ihrer Wohnung geworfen. Nachdem die Frau durch Ansagen der Beamten nicht zu erreichen war, verschafften sich die Polizisten selbst Zugang zu ihrer Wohnung und stoppten sie.

Was sie dazu veranlasste, das Inventar ihres Apartments auf diese Weise zu entsorgen, war zunächst unklar. Ob sie mit einer Anzeige rechnen muss, stehe bisher nicht fest.

Für die Reinigung des verwüsteten Gehwegs und der Straße wurde der Bereitschaftsdienst der Straßenreinigung gerufen.

(top/dpa)