1. NRW
  2. Panorama

Bonn: Motorradfahrer flüchtet nach tödlichem Verkehrsunfall

Landstraße 493 bei Bonn : Motorradfahrer flüchtet nach tödlichem Verkehrsunfall

Auf einer Landstraße bei Bonn sind am Donnerstagabend zwei Motorradfahrer zusammengeprallt und gestürzt. Einer fuhr anschließend weiter, der andere Fahrer starb an seinen Verletzungen.

 Der Mann habe sein Motorrad nach dem Unfall auf der Landstraße 493 zwischen Swisttal-Morenhoven und Rheinbach aufgerichtet und sei davon gefahren, berichteten Zeugen, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Zu dem Unfall kam es demnach bei einem Überholmanöver. Dabei hätten sich die beiden Motorräder berührt und seien zu Sturz gekommen. Der überholende Motorradfahrer habe dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte der flüchtige Unfallbeteiligte zunächst nicht ermittelt werden. Auch die Identität des Getöteten war zunächst unklar.

(top/AFP)