Gewalttat in Bonn Mann soll Ehefrau geschlagen haben - Frau im Krankenhaus

Bonn · Ein 37-Jähriger soll in Bonn seine Ehefrau geschlagen haben. Sie war so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Mann wurde wegen Körperverletzung angezeigt und darf zehn Tage nicht in die gemeinsame Wohnung im Stadtteil Bad Godesberg, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Mit einem solchen sogenannten Wohnungsbetretungsverbot soll Opfern Zeit gegeben werden, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen.

Sollte der Mann gegen das Verbot verstoßen, droht ihm ein Zwangsgeld von 500 Euro. Die Frau war den Angaben zufolge am Mittwochnachmittag ins Krankenhaus gebracht worden. Von dort aus sei die Polizei informiert worden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort