Da war jemand bestimmt dankbar... Geblitzter Hund rettet Autofahrer vor der gerechten Strafe

Bonn · Die Polizei in Bonn machte beim Blitzermarathon einen ganz besonderen Schnappschuss - einen Hund hinterm Steuer. Zumindest scheint es auf dem Blitzerfoto so.

 Dieser Hund hat seiner Halterin oder seinem Halter die Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung erspart.

Dieser Hund hat seiner Halterin oder seinem Halter die Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung erspart.

Foto: Polizei Bonn

Als Teil des sogenannten Blitzermarathons hat die Polizei in der vergangenen Woche auch in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis vermehrt die Geschwindigkeit von Autofahrern überprüft.

Dabei gelang der Polizei auch ein regelrechter „Schnappschuss der Woche“, so Polizeisprecher Simon Rott. Dabei handelt es sich um ein Blitzerfoto, auf dem kein Mensch zu sehen ist. Einem Bonner oder einer Bonnerin hat der eigene Hund das Bußgeld erspart: Dieser saß im Moment des Blitzens auf dem Beifahrersitz und verdeckte das Gesicht des Verkehrssünders. „Hier hatte der Fahrer oder die Fahrerin Glück und ist nicht zu identifizieren“, so Rott.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen in Bonn zwischen dem 17. und 23. April 1453 Verkehrssünder erwischt, 258 davon wurden angehalten, gab die Bonner Polizei bekannt. In 333 Fällen kam es dabei zu einer Ordnungswidrigkeitsanzeige mit Bußgeld, die restlichen Fahrer wurden mündlich oder schriftlich verwarnt.

Dieser Artikel erschien zuerst im Bonner Generalanzeiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort