Rückgabe in Bonn Frau erhält Geldbeutel mehr als 40 Jahre nach Verlust zurück

Bad Dürkheim/Bonn · Mehr als 40 Jahre nach dem Verlust ihres Geldbeutels hat eine Frau ihr Portemonnaie wiederbekommen. Sogar der alte Pass war noch vorhanden. Wo der Geldbeutel gefunden wurde.

Eine Frau hat nach 40 Jahren ihren Geldbeutel wiederbekommen - allerdings fehlte das Bargeld. (Symbolbild)

Eine Frau hat nach 40 Jahren ihren Geldbeutel wiederbekommen - allerdings fehlte das Bargeld. (Symbolbild)

Foto: dpa/Federico Gambarini

Mehr als 40 Jahre nach dem Verlust ihres Geldbeutels hat eine Frau aus Rheinland-Pfalz ihr Portemonnaie samt altem Pass und vieler Fotos zurückerhalten - jedoch ohne Geld. Die Geldbörse sei vor kurzem bei Arbeiten im Dachstuhl der Kirche in Bad Dürkheim gefunden worden, teilte Dekan Stefan Kuntz am Freitag mit. Anhand der Papiere habe man die heute in Bonn lebende Besitzerin ausfindig gemacht. Die Frau hatte den Geldbeutel 1981 als 16-Jährige in einer Telefonzelle vergessen. Jemand habe die Börse wohl genommen und in der Kirche versteckt, die damals saniert wurde, meinte Kuntz. Über den Fund hatten auch „Die Rheinpfalz“ und der SWR berichtet.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort