1. NRW
  2. Panorama

Bonn: Feuerwehr birgt Toten aus dem Rhein

Großeinsatz in Bonn : Feuerwehr birgt Toten aus dem Rhein

Am Montagabend war die Feuerwehr in Bonn am Rhein im Einsatz. Passanten hatten einen leblosen Mann im Wasser entdeckt. Die Einsatzkräfte bargen ihn.

Die Passanten hatten die Feuerwehr gegen 17.30 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr fuhr mit einem Großaufgebot zum Einsatzort am Rhein. "Wir waren mit mehreren Booten, einem Rettungshubschrauber und Kräften an Land im Einsatz", sagte Einsatzleiter Carsten Schneider.

In Höhe der Bonner Rheinbrücke bargen die Einsatzkräfte den leblosen Körper. "Es handelte sich um einen Mann, der vermutlich schon längere Zeit im Wasser war", sagte Schneider.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagvormittag war der Tote noch nicht identifiziert. Es gebe bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, sagte eine Sprecherin der Polizei.

(lsa)