Urteil in Bonn Mutter missbrauchte ihren zehnjährigen Sohn - drei Jahre Haft

Bonn · Das Bonner Landgericht hat eine Frau aus Euskirchen wegen schweren sexuellen Missbrauchs ihres eigenen zehnjährigen Sohns zu drei Jahren Haft verurteilt.

Eine Justitia-Statue steht auf einem Tisch (Symbolbild).

Eine Justitia-Statue steht auf einem Tisch (Symbolbild).

Foto: dpa/Volker Hartmann

Das teilte am Mittwoch ein Gerichtssprecher mit. In zwei Fällen habe die 36-Jährige es zugelassen, dass sie vor den Augen des Zehnjährigen mit ihrem damaligen Freund Sex hatte. Später wurde das Kind gezwungen, seiner Mutter Gegenstände einzuführen. Initiator war laut Gericht ihr 37-jähriger Freund.

Der einschlägig vorbestrafte Hausmeister aus Euskirchen
war bereits im vergangenen Jahr wegen des Missbrauchs des Jungen, aber auch wegen Zwangsprostitution und Körperverletzung zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Ebenfalls zu fast drei Jahren verurteilt wurde eine weitere enge Bekannte des Mannes, die damals mit in der Wohnung der Mutter lebte und die den Jungen laut Urteil ebenfalls sexuell missbraucht hatte. Die Szene war von dem Mann aufgezeichnet worden. Der Junge lebt heute bei seinem leiblichen Vater.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort