Anklage wegen versuchten Mordes Mann soll Ex-Freundin mit Benzin übergossen haben

Bonn · Ein 54-Jähriger wurde in Bonn wegen zweifachen versuchten Mordes angeklagt. Er soll im Dezember 2021 seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und versucht haben, sie anzuzünden.

 In Bonn wurde ein 54-Jähriger angeklagt - er soll seine Ex-Freundin mit Benzin übergossen und versucht haben, sie anzuzünden.

In Bonn wurde ein 54-Jähriger angeklagt - er soll seine Ex-Freundin mit Benzin übergossen und versucht haben, sie anzuzünden.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Die Bonner Staatsanwaltschaft hat einen Mann angeklagt, der seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen haben soll. Danach soll er versucht haben, die Frau anzuzünden. Vorgeworfen werde dem 54-Jährigen unter anderem zweifacher versuchter Mord, teilte eine Gerichtssprecherin am Freitag mit.

Der Angriff auf seine Ex-Freundin, mit der er mehr als zehn Jahre lang liiert gewesen sei, soll sich im Dezember 2021 ereignet haben. Der Mann habe die Frau vor ihrer Haustür mit Benzin aus einem mitgebrachten Kanister übergossen. Ihr sei jedoch die Flucht zu Nachbarn gelungen. Dort rief sie die Polizei.

Anschließend soll der Mann mit einem Stein das Wohnzimmerfenster des Einfamilienhauses eingeschlagen, weiteres Benzin aus dem Kanister ins Haus geschüttet und die vier Pflegekinder der Lebensgefährtin aufgefordert haben, in die erste Etage zu gehen. Anschließend habe er das Benzin entzündet. Der Feuerwehr gelang es, den Brand innerhalb einer halben Stunde zu löschen, die vier Kinder konnten unverletzt gerettet werden.

Der Angeklagte sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen schweigt er den Angaben zufolge. Der Prozess soll im Sommer vor dem Bonner Schwurgericht beginnen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort