Bombenfund im Bereich Kreuz Essen-Nord Blindgänger in Essen entschärft - Sperrungen aufgehoben

Essen · Eine in Essen gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagabend entschärft worden. Donnerstagabend musste die A42 bei Essen gesperrt werden.

 Lageplan zum Bombenfund in Essen-Vogelheim am 20. Januar 2022.

Lageplan zum Bombenfund in Essen-Vogelheim am 20. Januar 2022.

Foto: Stadt Essen

Die Sperrungen sind am Abend nun nach und nach wieder aufgehoben, teilte die Stadt mit. Wegen der Entschärfung waren die Autobahn 42 zwischen den Anschlussstellen Bottrop-Süd und Essen-Altenessen sowie die Zufahrt über die Bundesstraße 224 aus Richtung Bottrop gesperrt worden.

Der Zehn-Zentner-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war im Stadtteil Vogelheim gefunden worden. 31 Anwohner mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort