Bei Bochum Fliegerbombe erfolgreich entschärft - A40 wieder frei

Bochum · An der A40 bei Bochum-Werne ist am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung musste die Autobahn gesperrt werden. Gegen 16.20 Uhr wurde die Bombe erfolgreich entschärft, alle Sperrungen wurden aufgehoben.

Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war zwischen Ruhrpark und Harpener Bach entdeckt worden. Der Bereich müsse nicht evakuiert werden, weil um den Fundort herum keine Wohnhäuser liegen, hieß es vonseiten der Feuerwehr.

Gegen 16 Uhr wurde die A40 dann zwischen Lüdgendortmund und Bochum-Werne gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Nach etwa 20 Minuten gab es Entwarnung, alle Sperrungen wurden wieder aufgehoben.

(sef/lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort