Vorstellungen fallen aus Wasserrohrbruch im Schauspielhaus Bochum

Bochum · Das Schauspielhaus Bochum muss wegen eines Wasserschadens den Spielbetrieb in seinem Großen Haus einstellen. Die Kammerspiele seien nicht betroffen, teilte das Theater mit.

 Sandra Hüller als Hamlet im Schauspielhaus Bochum. Die Vorstellung am Dienstag muss ausfallen.

Sandra Hüller als Hamlet im Schauspielhaus Bochum. Die Vorstellung am Dienstag muss ausfallen.

Foto: JU Bochum

Am Samstagmorgen sei der Rohrbruch im Keller des Hauses entdeckt worden. Die Feuerwehr habe das Wasser zwar zügig abpumpen können, technische Einrichtungen seien aber beschädigt worden.

Bis zum Mittwoch müssten die Vorstellungen im Großen Haus ausfallen. Weitere Angaben zum Schaden und den Folgen könnten noch nicht gemacht werden.

Theaterkarten könnten umgetauscht oder zurückgegeben werden.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort