Gewalttat in Bochum Versuchte Vergewaltigung - Verdächtiger nicht mit Coronavirus infiziert

Bochum · Ein Mann hatte nach einer versuchten Vergewaltigung in Bochum behauptet, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Das Testergebnis ist allerdings nach Angaben der Polizei vom Samstag negativ ausgefallen.

Bochum: Versuchte Vergewaltigung an Laerheidestraße - Täter unter Corona-Verdacht
5 Bilder

Versuchte Vergewaltigung in Bochum - Täter unter Corona-Verdacht

5 Bilder
Foto: WTVnews

Am vergangenen Mittwoch hatte ein 23-jähriger Tatverdächtiger versucht, eine Frau auf einer Grünfläche in Bochum zu vergewaltigen. Ein 25-jähriger Zeuge, der die Schreie der Frau gehört hatte, habe den Mann allerdings verfolgt und festgehalten, sodass dieser von der Frau abließ, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Frau wurde leicht verletzt.

Der 23-Jährige habe noch am Tatort angegeben, positiv auf Corona getestet worden zu sein. Mittlerweile liege „zum Glück für alle Beteiligten“ ein negatives Testergebnis vor, so der Sprecher.

Möglicherweise habe der Verdächtige, der sich nun in Untersuchungshaft befinde, durch das Vortäuschen der Infektion versucht, die Polizisten und Zeugen abzuschütteln.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort