Raubüberfall in Bochum Schwer verletzter Ehemann von getöteter Seniorin gestorben

Bochum · Rund drei Wochen nach einem brutalen Raubmord an einer Seniorin in Bochum ist auch deren Ehemann an den Folgen des Verbrechens gestorben.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Leichnam des 78-Jährigen sollte am Montag obduziert werden. Der alte Mann war bei dem Gewaltverbrechen schwer verletzt worden und hatte sein Augenlicht verloren. Er starb nach diesen Angaben am Samstag in einer Klinik.

Der Überfall war am 11. Februar in einer Erdgeschosswohnung in Bochum entdeckt worden. Die tote Frau und der schwer verletzte Mann, der auf einen Rollstuhl angewiesen war, lagen bereits seit rund 18 Stunden dort, bevor sie entdeckt wurden.

Die Eheleute hatten die Täter vermutlich schon am Tag zuvor arglos in ihre Wohnung gelassen. Die Kriminellen gingen laut Polizei sehr brutal gegen die beiden alten Leute vor, erbeuteten Schmuck und Bargeld und verschwanden. Die Fahndung nach den Verdächtigen läuft noch.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort