Bochum Polizist schießt in Innenstadt auf Messerangreifer

Bochum · Ein Polizist hat am Montagabend in der Bochumer Innenstadt auf einen Mann geschossen, der zuvor mehrere Menschen mit einem Messer bedroht hatte.

Der 33-Jährige hatte am Abend in einer Gaststätte randaliert und von dort ein Messer mitgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein, der in dem Lokal noch gedroht hatte, sich selbst und andere umzubringen. Während die Fahndung kehrte er noch einmal zu der Gaststätte zurück, wo sich die Gäste aber eingeschlossen hatten.

Nachdem der 33-Jährige auch einen Autofahrer bedroht hatte, konnte die Polizei ihn schließlich stellen. Als er auf einen der Beamten mit gezücktem Messer zuging, schoß dieser ihm ins Bein. Der Angreifer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort