Polizei ermittelt gegen 40-Jährigen Pfleger soll Patientin in Bochumer Krankenhaus missbraucht haben

Bochum · Ein Pfleger soll eine 79-jährige Patientin in einem Bochumer Krankenhaus missbraucht haben. Zu der Tat soll es am Sonntag gekommen sein. Die Polizei ermittelt.

Ein Pfleger soll in Bochum eine Patientin missbraucht haben (Symbolbild).

Ein Pfleger soll in Bochum eine Patientin missbraucht haben (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch einer Patientin in einem Krankenhaus in Bochum hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Wegen des Vorfalls in der Nacht zum Sonntag steht laut der Mitteilung ein 40-jähriger Nachtpfleger unter Verdacht.

Das Opfer ist demnach eine 79-jährige Patientin aus dem Kreis Recklinghausen. Die Ermittlungen gegen den Mann aus Herne stünden noch ganz am Anfang, sagte ein Polizeisprecher der dpa am Montag.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort