Todesfall in Bochumer Kita Einjähriger Junge erstickte an Speiseresten

Update | Bochum · Die Obduktion des einjährigen Jungens, der vergangene Woche leblos im Schlafraum seiner Kita in Bochum gefunden wurde und später verstarb, ist abgeschlossen. Die Todesursache ist geklärt.

Die Obduktion habe ergeben, dass das 18 Monate alte Kind an Speiseresten erstickt sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Man prüfe noch, ob ein Verschulden vorliege, dies sei aber noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Das Kind hatte demnach am Dienstag, 21. Juni, während des Mittagsschlafs erhebliche Atemnot bekommen. Trotz intensiver medizinischer Betreuung sei der Junge am Freitag, 24. Juni, im Krankenhaus gestorben, hieß es. Staatsanwaltschaft und Polizei stünden in engem Kontakt mit den Angehörigen, der Kita sowie Eltern anderer dort untergebrachter Kinder.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort