Vorfall in Bochum Mit drei Promille zum Präsidium - Autofahrer ist Führerschein los

Bochum · Ein Mann ist bei der Bochumer Polizei mit seinem Auto vorgefahren, weil er einen Termin hatte. Die Beamten bemerkten eine ordentliche Alkoholfahne.

 Ein Alkoholtest bei der Polizei (Symbolbild)

Ein Alkoholtest bei der Polizei (Symbolbild)

Foto: RP/Polizei

Der 60-Jährige sollte zu einer Anhörung wegen Unfallflucht ins Präsidium kommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann erschien auch pünktlich zu seinem Termin am Montagvormittag - doch während des Gesprächs bemerkte ein Beamter Alkoholgeruch.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,08 Promille. Der 60-Jährige gab an, am Vorabend auf einer Party getrunken zu haben. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort