Bei Techno-Event in Bochum Mann stirbt nach Streit - Security-Mitarbeiter in U-Haft

Bochum · Zwischen dem Mann und dem Sicherheitsmitarbeiter hatte es in Bochum bei einer Veranstaltung eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Zuvor soll dem Mann bereits der Eintritt verwehrt worden sein. Als er erneut Eintritt verlangte, kam es zum Streit.

Zwischen einem 41-jährigen Mann und einem Security-Mitarbeiter kam es bei einer Veranstaltung in Bochum zu einem tödlichen Streit (Symbolbild).

Zwischen einem 41-jährigen Mann und einem Security-Mitarbeiter kam es bei einer Veranstaltung in Bochum zu einem tödlichen Streit (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach dem Tod eines 41-Jährigen bei einer Techno-Party in Bochum ist ein Türsteher der Veranstaltung in Untersuchungshaft gekommen. Gegen den 42-Jährigen werde wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit. Der Sicherheitsmitarbeiter soll mit dem 41-Jährigen am frühen Sonntagmorgen eine körperliche Auseinandersetzung gehabt haben.

Laut einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft war der 41-Jährige bei der Techno-Party des Saales verwiesen worden. Der Mann habe dann erneut Einlass verlangt und sei mit Security-Mitarbeitern in Streit geraten. Es sei zu Handgreiflichkeiten gekommen, bei denen ein Mitarbeiter den 41-Jährigen fixiert habe.

Plötzlich musste der Mann reanimiert werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er nach mehrstündigen Wiederbelebungsversuchen für tot erklärt wurde. Die Obduktion habe ergeben, dass Gewalteinwirkung die Todesursache gewesen sei, heißt es in der Mitteilung. Zur Aufklärung des Vorfalls wurde eine Mordkommission eingerichtet.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort