Kuriose Szene in Bochum Die Polizei sah hier Mängel bei der "Ladungssicherung"

Bochum · Ein 58-jähriger Treckerfahrer hatte am Dienstag im Bochumer Stadtteil Wattenscheid etwas Ärger mit der Polizei. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen mangelnder Ladungssicherung.

 Sieht lässig aus, geht so aber nicht: Anhänger in Bochum.

Sieht lässig aus, geht so aber nicht: Anhänger in Bochum.

Foto: Polizei Bochum

Den Beamten fiel das Gespann am Dienstagmorgen auf. Auf einen Hänger mit allerlei Schrott hatte der Fahrer das Wrack eines roten Familienvans gestellt.

Gesichert wurde die Fracht lediglich durch drei lockere Spanngurte. Der Rest des Schrotts war gar nicht gesichert.

Die Beamten begleiteten das Gespann zu einem Rohstoffhandel, wo erst der Hänger gewogen und schließlich der Schrott entsorgt wurde.

Immerhin eine gute Nachricht für den 58-Jährigen: Das Gesamtgewicht hatte der Hänger nicht überschritten...

Die Anzeige kommt in den kommenden Tagen dennoch mit der Post.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort