Schwerer Unfall in Bochum Lastwagen rammt U-Bahn-Häuschen - Fahrer stirbt

Bochum · Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Absetzkipper in ein U-Bahn-Häuschen in Bochum gekracht. Er starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

 Der Container-Lkw steht in einem Eingang zur U-Bahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Container-Lkw steht in einem Eingang zur U-Bahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Foto: dpa/KDF-TV & Picture

Der 56-Jährige hatte den Ermittlungen zufolge während der Fahrt das Bewusstsein verloren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. In der Folge überquerte sein Fahrzeug bei roter Ampel eine Kreuzung und prallte frontal in das Fahrstuhlhäuschen der dortigen U-Bahn-Haltestelle.

Der Fahrer war nach dem Unfall am Morgen zunächst reanimiert und in eine Klinik gebracht worden. Dort starb er am Mittag.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort