Tat in Bochum Junger Mann durch Schläge verletzt - Gesuchte haben sich gestellt

Bochum · Die Polizei in Bochum suchte zwei Männer, die Anfang des Jahres einen jungen Mann mit Faustschlägen schwer im Gesicht verletzt haben sollen. Die Männer haben sich am Nachmittag gestellt.

Das Duo ist dringend tatverdächtig, in den späten Abendstunden des 27. Februar 2017 an der Kortumstraße 41 in Bochum einen Herner (20) durch Faustschläge im Gesicht verletzt zu haben.

Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Foto der mutmaßlichen Täter. Nur zwei Stunden nach der Veröffentlichung haben sich zwei Wittener, die sich auf dem Foto erkannt haben, bei der Polizei gemeldet.

Laut Polizei war der 20-Jährige zuerst in einer Gaststätte an der Viktoriastraße. Dort sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe gekommen. Gegen 23.30 Uhr sei der Mann dann an der Kortumstraße erneut auf zwei Männer aus dieser Gruppe gestoßen.

Einer der beiden habe dem 20-Jährigen zunächst ein Getränk über den Oberkörper gegossen. Dann habe sein Begleiter den jungen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wenig später habe auch der andere Mann zugeschlagen.

Der 20-Jährige erlitt laut Polizei diverse Gesichtsverletzungen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort