Videoüberwachung wird ausgewertet Frau in Bochum sexuell belästigt - Bundespolizei stellt mutmaßlichen Täter

Bochum · Die 20-Jährige saß auf einer Bank und wartete auf ihren Zug nach Herne, als sich ein Mann neben sie setzte und sie anfasste. Die junge Frau stand zusammen mit zwei Zeugen auf und ging weg, wurde aber von dem Mann weiter bedrängt. Erst auf einer Rolltreppe habe er von ihr abgelassen.

 Ein Mann hat in Bochum eine Frau sexuell belästigt. (Symbolfoto)

Ein Mann hat in Bochum eine Frau sexuell belästigt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Kurz nach einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff auf eine junge Frau am Bochumer Hauptbahnhof ist ein Mann von der Bundespolizei als möglicher Täter gestellt worden.

Die 20-Jährige saß nach Angaben der Polizei auf einer Bank und wartete auf ihren Zug nach Herne, als sich ein Mann neben sie setzte, den Arm um sie legte, sie an Beinen und Hüfte anfasste und zum Mitkommen aufforderte. Wie die Bundespolizei am Sonntag weiter mitteilte, stand die junge Frau zusammen mit den zwei Zeugen auf und ging weg, wurde aber von dem Mann weiter bedrängt. Erst auf einer Rolltreppe habe er von ihr abgelassen, berichtete die 20-Jährige zusammen mit den Zeugen bei der Polizei.

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter wenig später am Busbahnhof stellen. Es handelte sich um einen 29-Jährigen, gegen den ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet wurde. Für die Ermittlungen wurde die Auswertung des Materials aus der Videoüberwachung veranlasst.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort