Kohlenmonoxid-Vergiftung in Bochum Familie lässt Holzkohle in Wohnung glühen - alle im Krankenhaus

Bochum · Eine Familie mit zwei Kindern ist in Bochum wegen des Verdachts auf Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Holzkohle glüht auf einem Grill (Symbolbild).

Holzkohle glüht auf einem Grill (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn

Im Wohnzimmer der Familie habe man in der Nacht zu Donnerstag glühende Holzkohle auf einem kleinen Ofen gefunden, sagte ein Feuerwehr-Sprecher am frühen Donnerstagmorgen. Offenbar sei den Bewohnern nicht klar gewesen, dass die Verbrennung im geschlossenen Raum gefährlich ist.

Erst als die Frau über Schwindel klagte, rief die Familie den Angaben zufolge den Rettungsdienst. Die Kohle ließen sie aber weiterglühen. „Ich habe so einen Ofen noch nie gesehen und mir ist der Verwendungszweck schleierhaft“, sagte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort