Zwei Verletzte Fahrerloser Bus schiebt Autos in Bochum zusammen

Bochum · Ein geparkter leerer Bus ist in Bochum plötzlich los gerollt und hat einen Unfall verursacht. Der Fahrer tauchte erst eine Viertelstunde später auf.

So sah es nach dem Unfall aus.

So sah es nach dem Unfall aus.

Foto: dpa/Feuerwehr Bochum

Der Bus rollte am Montagnachmittag über die Gegenspur gegen einen fahrenden Pkw sowie drei parkende Autos, die ineinander geschoben wurden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Auto wurde dabei an einem Straßenbaum mit dem Heck hochgedrückt. Die beiden Insassen aus dem Auto, das auf der Gegenspur gefahren war, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten eine Tür des verschlossenen Busses, durchsuchten ihn nach Personen und fanden zu ihrer Überraschung nicht einmal einen Busfahrer. Er tauchte den Angaben zufolge etwa 15 Minuten nach der Feuerwehr unverletzt an der Unfallstelle auf.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort