Vorfall in Bochum Betrunkene werfen E-Scooter auf A40 und beschädigen vier Autos

Bochum · Zwei betrunkene Männer sollen am Montagabend einen E-Scooter von einem Übergang vor einen Tunnel auf die A40 in Bochum geworfen haben. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen.

In diesen NRW-Städten gibt es E-Scooter zu leihen
Infos

In diesen NRW-Städten gibt es E-Scooter zu leihen

Infos
Foto: Christoph Schroeter

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, seien „nur durch glückliche Umstände“ keine Menschen verletzt worden. Vier Autos seien über den E-Scooter eines Miet-Anbieters gefahren, zwei der Wagen seien nicht mehr fahrtüchtig.

Bald auf den Straßen - fünf legale E-Scooter
7 Bilder

Bald auf den Straßen - fünf legale E-Scooter

7 Bilder
Foto: Hersteller/SP-X

Die beiden Männer (18 und 22 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen. Sie waren am Dienstagmorgen noch in Gewahrsam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zunächst werde den Männern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen, so ein Polizeisprecher. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Ermittlungen später einen schwereren Vorwurf ergeben könnten.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort