Unfall in Bochum DHL-Fahrzeug stürzt um - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Bochum · Das Lieferfahrzeug des 67-Jährigen ist gegen einen Poller geprallt und umgestürzt. Die Feuerwehr Bochum musste ihn aus dem Führerhaus befreien.

Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (Symbolfoto)

Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Der Fahrer eines DHL-Fahrzeugs ist am Dienstagmorgen in Bochum nach einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Der 67-Jährige könnte nach ersten Erkenntnissen einen medizinischen Notfall erlitten haben, wie die Polizei mitteilte. Er sei ohne Fremdeinwirkung auf gerader Strecke mit seinem Transporter von der Fahrbahn abgekommen, sagte ein Sprecher.

Der Lieferwagen prallte den Angaben zufolge gegen einen Betonquader und stürzte um. Zuvor hatte sein Fahrzeug Zeugenaussagen zufolge plötzlich unkontrolliert beschleunigt und war auf einen Grünstreifen am Straßenrand geraten. Rettungskräfte bargen den bewusstlosen Mann, der sich nach dem Unfall in akuter Lebensgefahr befand, aus dem Fahrzeug und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Lieferwagen wurde zu Ermittlungszwecken sichergestellt. Die Bahnstraße war zur Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort