Bochum Bahnschranke spießt Auto auf

Bochum · Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Bochum ist am Dienstag das Auto eines 66-jährigen Fahrers von der sich schließenden Schranke aufgespießt worden. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Spitze der Schranke habe die Scheibe der Beifahrertür und dann die Windschutzscheibe durchbohrt, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto durch die Schranke hochgehoben und zur Seite gekippt worden. Glücklicherweise sei der sich nähernde Zug sofort gestoppt worden.

Die Schranke habe den Fahrer nur knapp verfehlt. Er sei mit leichten Verletzungen und einem Schock davon gekommen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte er sich bereits selbst aus dem Auto befreit, so die Feuerwehr.

(met/ lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort