Jahrhunderthalle Bochum 20-Jähriger stirbt bei Sturz in Kühlturm

Bochum · Beim Klettern zwischen zwei stillgelegten Kühltürmen ist in Bochum ein junger Mann in den Tod gestürzt. Der Essner war mit Freunden auf dem Gelände des Industrieparks "Jahrhunderthalle" unterwegs gewesen. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Jahrhunderthalle in Bochum.

Die Jahrhunderthalle in Bochum.

Foto: Jule_Berlin/ Shutterstock.com

Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei am Montagabend zwischen Zwillingstürmen acht Meter tief durch einen Spalt in ein Becken gestürzt und unter Wasser eingeklemmt worden. Die Feuerwehr konnte den Mann zwar schnell befreien und wiederbeleben. Er starb aber später im Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der 20-jährige Essener war mit zwei Freunden an der "Jahrhunderthalle" unterwegs. Die Freunde seien an der Kletterei nicht beteiligt gewesen, hieß es. Sie alarmierten die Rettungskräfte.

(csr/lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort