Industriegebiet in Bocholt Sechs Verletzte bei Einsturz von Hallendach

Bocholt · Beim Einsturz eines Hallendachs in Bocholt sind am Freitagmorgen fünf Menschen leicht verletzt worden sowie eine weitere Person schwerer. Die Ursache ist noch unklar.

 Ein Polizeiwagen parkt vor der Firma, bei der das Hallendach eingestürzt ist.

Ein Polizeiwagen parkt vor der Firma, bei der das Hallendach eingestürzt ist.

Foto: dpa, mku wok

Ein Teil des Daches der 150 mal 50 Meter großen Halle eines metallverarbeitenden Betriebs brach nach Polizeiangaben in sich zusammen. "Wir haben Glück gehabt, es wurden alle zunächst noch vermissten Arbeiter gefunden", sagte ein Polizeisprecher.

Der schwerer verletzte Arbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für das Unglück in einem Industriegebiet war zunächst unklar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort