Kurioses Foto Taube mit 45 Stundenkilometern in Bocholt geblitzt

Bocholt · Eine Taube geht viral: Der Vogel war wegen überhöhter Geschwindigkeit in Bocholt geblitzt worden. Jetzt stehen bei der Stadt die Telefone nicht mehr still.

NRW: Das sind die kuriosesten Blitzer-Fotos - Tiere,  wilde Gesten und Co.
13 Bilder

Das sind die kuriosesten Blitzerfotos

13 Bilder
Foto: dpa/-

Die Stadt hatte in der vergangenen Woche ein Blitzerfoto des Tieres auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Seitdem kann sich die städtische Pressestelle vor Anfragen kaum retten, wie ein Mitarbeiter der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag sagte. Statt der vorgeschriebenen 30 Kilometern pro Stunde war das Tier laut der Mitteilung mit 45 Sachen vor den mobilen Radarwagen der Stadt geflattert.

Passiert ist das Ganze bereits im Februar. Aber die Auswertung der Bilder habe ein paar Tage gedauert, erklärte die Stadt. Nach Abzug der Toleranz von drei Stundenkilometer sei die rasende Taube damit noch immer um zwölf Stundenkilometer zu schnell gewesen, rechnet die Stadt vor. Fällig sei damit ein Verwarnungsgeld von 25 Euro.

Entscheidend für den Auslöser sei die Bewegung des Tieres gewesen, erklärte ein Stadtsprecher.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort