Schlange in Witten Boa Constrictor bei Spielplatz aufgefunden

Witten · Eine zwei Meter lange Boa Constrictor hat am Freitagabend in Witten für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Schlange wurde auf einem Spielplatz gefunden.

 Die Boa Constrictor wurde einem Experten übergeben.

Die Boa Constrictor wurde einem Experten übergeben.

Foto: dpa, lof

Die Würgeschlange habe friedlich auf dem Waldweg neben einem Spielplatz gelegen, als Passanten sie entdeckten, berichtete die Feuerwehr am Samstag. Per Smartphone schickten die Einsatzkräfte ein Foto an einen Schlangenexperten, der bestätigte, dass es sich um ein ungiftiges Tier handelte.

Die Schlange wurde mit zur Wache genommen, wo sie in einer großen Tonne im Heizungsraum übernachtete. Am Morgen wurde sie Spezialisten übergeben. Wie das Tier an den Fundort kam, ist bislang unbekannt.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort