Jägerin und Forstbloggerin Fee Brauwers „Kein Recht auf sechsmal Schnitzel pro Woche“

Geldern · Fee Brauwers ist Jägerin. Die Studentin isst nur dann Fleisch, wenn sie das Tier selbst erlegt hat. Im Internet setzt sie sich als Forstbloggerin für einen bewussteren Fleischkonsum ein. Damit macht sie sich aber nicht nur Freunde, berichtet sie im Protokoll.

 Jägerin und Forstbloggerin Fee Brauwers aus Geldern.

Jägerin und Forstbloggerin Fee Brauwers aus Geldern.

Foto: Fabian Grimm

Anderen Menschen meine Art der Ernährung zu erklären, war immer super kompliziert und langwierig. Also habe ich überlegt, wie es einfacher ginge: Ich dachte mir die Bezeichnung „wilgane Ernährung“ aus. Dahinter steckt eine überwiegend vegane Ernährung, in Kombination mit Wildfleisch aus den heimischen Wäldern, das ich oder jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis geschossen hat.