Kleve Bienenschwarm greift Touristen bei Draisinenfahrt an

Kleve · Bei einem Junggesellenabschied sind gestern etwa 30 Menschen von einem Bienenschwarm angegriffen und teilweise schwer verletzt worden. Die Gruppe war mit einer Draisine auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Kranenburg und Kleve unterwegs, als sie von den Insekten überrascht wurde. Das Bienenvolk hatte sich auf den Schienen angesiedelt. Die Fahrer der zwei Schienenfahrzeuge, in denen jeweils 14 Personen Platz finden, sahen den Schwarm nicht und fuhren mit den Waggons über die Insekten.

Diese fühlten sich angegriffen und wurden aggressiv. Ein Notarzt versorgte die ersten Patienten vor Ort. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kein Gruppenmitglied blieb unversehrt. Der etwa 30 000 Bienen zählende Stock wurde von einem Schädlingsbekämpfer entfernt. Die Strecke blieb gesperrt.

(Jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort