Bielefeld: Warnbaken an Autobahn 33 gestohlen

Täter flüchtig : Diebe stehlen 76 Warnbaken an der Autobahn 33

Die Polizei ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall von Diebstahl: An der Autobahn 33 wurden mehr als 70 Warnbaken gestohlen. Noch konnten die Täter nicht ermittelt werden.

Diebe haben an der Autobahn 33 zahlreiche Warnbaken gestohlen. Die Polizei ermittelt nicht nur wegen des Diebstahls, sondern auch wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Verkehrsführung war laut Polizei für die Autofahrer ohne die Warnbaken zum Teil nicht mehr eindeutig zu erkennen. An den Anschlussstellen Bielefeld Zentrum und Künsebeck fehlten insgesamt 76 Baken, die inzwischen ersetzt wurden.

Die Täter sollen sie in der vergangenen Woche oder bereits wenige Tage zuvor gestohlen haben. Die Diebe konnten bisher nicht ermittelt werden.

(hsr/dpa)
Mehr von RP ONLINE