Unfall in Bielefeld 84-Jähriger fährt in Sitzgruppe vor Café - Vier Verletzte

Bielefeld · Beim Einparken ist ein 84-Jähriger mit seinem Auto in eine Gruppe Cafégäste gefahren. Bei dem Unfall am Montag in Bielefeld verletzten sich vier Menschen, zwei davon schwer. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer Brems- und Gaspedal verwechselt hatte, als er vor dem Café in einer Parkbucht halten wollte, wie es in einer Mitteilung hieß.

Sein Auto erfasste drei vor dem Café sitzende Männer. Zwei von ihnen, ein 44-Jähriger und ein 68-Jähriger Bielefelder in einem Krankenfahrstuhl, seien mit solcher Kraft gegen die Frontscheibe des Café gedrückt worden, dass diese zerbarst, so eine Sprecherin. Dabei verletzten sie sich schwer und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Gäste erlitten leichte Verletzungen. Zahlreiche Stühle und Tische gingen zu Bruch. Der Fahrer blieb unverletzt.

(rl/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort