Wie in Serie „Haus des Geldes“ Vier Männer in Bielefeld in roten Overalls mit falschen Waffen unterwegs

Bielefeld · Männer in roten Overalls und mit „Dali“-Masken? Für Fans der Netlix-Serie „Haus des Geldes“ dürfte das bekannt klingen. In Bielefeld schritt die Polizei in einem Fall ein, bei dem vier Männer genau so gekleidet waren.

Gegen 21.20 Uhr meldete ein Zeuge bei der Leitstelle, dass er vier Personen beobachtet habe, die in ihren roten Overalls in einen Kiosk Heeper Straße gingen. Zuvor soll eine Person mit seiner Langwaffe auf den Zeugen gezielt haben.

Zusammen mit zufällig in der Nähe befindlichen Mitarbeiter des Ordnungsamtes konnten die vier verdächtigen Personen durch mehrere Streifenwagenbesatzungen in dem Kiosk angetroffen und überprüft werden. Dabei wurde zudem festgestellt, dass die vier Männer aus der Fernsehserie „Haus des Geldes“ bekannte „Dali-“Masken mitführten. Die beiden Softairwaffen waren in ihrer Größe und Aussehen detailgenau einer MP und einem Sturmgewehr nachgebaut. Die falschen Waffen wurden sichergestellt.

Die Männer gaben an, dass man in dem Outfit ein Werbevideo für einen Shisha-Shop habe drehen wollen. Für diese Aktion wird gegen die Männer eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Weiterhin müssen die Männer mit einer zusätzlichen Anzeige wegen "groben Unfugs" rechnen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort