Bei Halle/Westfalen Folgeunfälle mit vier Autos auf A33 – drei Verletzte

Bielefeld · Aufeinanderfolgende Unfälle mit vier Autos gab es auf der A33 bei Halle/Westfalen. Drei Menschen wurden verletzt.

Bei einem Unfall mit drei Autos auf der A33 wurden drei Menschen verletzt (Symbolbild).

Bei einem Unfall mit drei Autos auf der A33 wurden drei Menschen verletzt (Symbolbild).

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Zunächst war am Samstagabend ein 21-Jähriger mit seinem Wagen zwischen den Anschlussstellen Borgholzhausen und Halle/Westfalen aus ungeklärten Gründen in die linke Betonschutzwand gefahren. Sein Auto blieb quer über beide Fahrstreifen stehen, der junge Mann konnte sich leicht verletzt hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen. Kurz danach fuhren zwei Autos über die Trümmerteile auf der Fahrbahn und wurden dabei beschädigt. Schließlich krachte ein 57-Jähriger trotz einer Vollbremsung mit seinem Auto in den ersten Unfallwagen.

Der Mann, seine 32 Jahre alte Beifahrerin sowie der 21-Jährige wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn war in Richtung Brilon für rund zwei Stunden gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden an den Autos beträgt etwa 60.000 Euro.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort