Verdächtiger stellt sich Mann stirbt nach Messerangriff in Bielefeld

Bielefeld · Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Bielefeld wurde ein Mensch getötet, ein weiterer schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger stellte sich der Polizei. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

 Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Bielefeld ist ein Mann durch Messerstiche getötet worden. Ein weiterer Mann sei am Freitagabend schwer verletzt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mitteilten. Ein Tatverdächtiger habe sich noch am Abend auf einer Polizeiwache gestellt.

Zuvor waren den Angaben zufolge mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf dem Sportplatz einer Schule eingegangen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Personen, darunter einen lebensgefährlich verletzten Mann, der nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt war. Trotz Reanimationsversuchen erlag das Opfer noch vor Ort seinen Verletzungen, wie es hieß.

Ein Tatverdächtiger soll sich nach Zeugenaussagen zunächst vom Tatort entfernt haben. Noch während der Fahndung habe sich der Gesuchte schließlich gestellt. Weitere Details, insbesondere zu den Hintergründen des Vorfalls und zum Alter der Verletzten, waren zunächst nicht bekannt.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort