Im Schneetreiben am Morgen Polizei findet Toten in der Bielefelder Innenstadt

Bielefeld · In der Bielefelder Innenstadt hat die Polizei am Morgen im Schneetreiben einen Toten gefunden. Ob der Mann erfroren ist, stand zunächst nicht fest. Inzwischen ist klar: Der Mann starb an einem medizinischen Notfall.

 Eiszapfen hängen am Sonntag an einer liegen gebliebenen Straßenbahn in der Bielefelder Innenstadt, nachdem es kräftig geschneit hat (Symbolfoto).

Eiszapfen hängen am Sonntag an einer liegen gebliebenen Straßenbahn in der Bielefelder Innenstadt, nachdem es kräftig geschneit hat (Symbolfoto).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Nach Angaben eines Sprechers der Stadt Bielefeld sind die Umstände waren die Umstände bis zum mittag offen. Unklar sei gewesen, ob es sich um einen medizinischen Notfall handelte oder ob die Person in dem Unwetter erfroren war. Am Mittag stellte sich heraus: Der Mann kam wohl durch einen medizinischen Notfall ums Leben.

Ein gegen 8.30 Uhr alarmierter Notarzt habe nur noch den Tod des zunächst nicht identifizierten Manns feststellen können.Nähere Angaben etwa zum Alter des Toten konnte die Polizei nicht machen. Die Ermittlungen der Kollegen vor Ort seien noch nicht abgeschlossen.

In Bielefeld hatte es am Sonntag massive Schneefälle gegeben, die auch am Montag noch anhielten. Mehrere Straßen in der Stadt mussten gesperrt werden, weil selbst die Räumfahrzeuge teilweise nicht hinterher kamen. Zwei Stunden lang war die Autobahn 2 am Bielefelder Berg gesperrt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort