Vor Bielefelder Bundespolizei Verdächtiger Koffer sorgt für Straßensperrung – Inhalt überrascht

Bielefeld · Ein herrenloser Koffer vor einem Ausbildungszentrum der Bundespolizei in Bielefeld hat am Montag für Verkehrsstörungen gesorgt. Der Inhalt des Gepäckstückes ist mittlerweile bekannt.

 Ein herrenloser Koffer vor der Bielefelder Bundespolizei hat für eine Straßensperrung gesorgt (Symbolbild).

Ein herrenloser Koffer vor der Bielefelder Bundespolizei hat für eine Straßensperrung gesorgt (Symbolbild).

Foto: dpa/David Inderlied

Vor einem Tor auf dem ehemaligen Kasernengelände war der verdächtige Gegenstand entdeckt worden, teilte ein Sprecher der Bielefelder Polizei mit. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin die Detmolder Straße in Richtung Autobahn 2 (Oberhausen-Hannover). Ein Entschärfungsteam rückte an und gab am Nachmittag Entwarnung.

Die Experten fanden in dem Koffer einen Holzkohlegrill. Die Polizei hob die Sperrung nach mehr als vier Stunden auf. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand laut Polizei nicht. Zuvor hatten mehrere Medien über den Fund berichtet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort