Streit zwischen vier Personen Schüsse am Bielefelder Hauptbahnhof - zwei Männer festgenommen

Bielefeld · Am Bielefelder Hauptbahnhof sind am Sonntagabend bei einem Streit zwischen vier Menschen Schüsse abgefeuert worden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich nur um eine Schreckschusswaffe.

 Der Hauptbahnhof Bielefeld (Symbolfoto, Archiv)

Der Hauptbahnhof Bielefeld (Symbolfoto, Archiv)

Foto: Shutterstock/Michael715

Der Vorfall habe sich am Sonntagabend im Bereich der Herbert-Hinnendahl-Straße ereignet, teilte die Polizei mit. Dabei soll ein 30-Jähriger auf zwei seiner Kontrahenten geschossen haben und anschließend geflüchtet sein. Statt einer Schusswaffe wurde später jedoch nur Schreckschussmunition bei ihm gefunden. Ein weiterer 26-jähriger Beteiligter, der bei der Auseinandersetzung leicht verletzt wurde, sei ebenfalls geflohen. Bei seiner Festnahme wurde in der Nähe ein Messer gefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort