Mordkommission ermittelt Frau nach Angriff in Bielefeld lebensgefährlich verletzt

Bielefeld · Eine 53-Jährige wurde in Bielefeld angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Passanten fanden die Frau bewusstlos auf der Straße. Eine Mordkommission ermittelt.

 Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Angriff auf eine Frau in Bielefeld wurde die 53-Jährige am Dienstabend lebensgefährlich verletzt. Zeugen hatten die bewusstlose Frau auf der Straße gefunden und den Rettungsdienst gerufen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mitteilten. Der bislang unbekannte Täter soll die 53-Jährige im Stadtteil Sennestadt von hinten angegriffen und gewürgt haben, nachdem sie aus ihrem Auto ausgestiegen war.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt übernommen und sucht jetzt nach Zeugen des Angriffs. Die Polizei weist auf das auffällige gold-gelbe Fahrschulfahrzeug der Frau hin. Der Angreifer soll etwa 1,70 Meter groß sein.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort