Streit in Bielefeld Fahrgast schlägt Taxifahrer wegen Maskenpflicht ins Gesicht

Bielefeld · Weil sie sich weigerten, im Taxi eine Schutzmaske anzuziehen, legten sich zwei Männer in Bielefeld mit dem Fahrer an. Einer schlug dem 56-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

 Mehrere Taxis stehen in einer Reihe am Straßenrand. (Symbolbild)

Mehrere Taxis stehen in einer Reihe am Straßenrand. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Monika Skolimowska

Nach einem Streit um nicht angelegte Schutzmasken in einem Taxi hat einer von zwei Fahrgästen in Bielefeld den Fahrer angegriffen. Nach dem Aussteigen schlug einer der bislang unbekannten Männer dem 56-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wie die Bielefelder Polizei am Montag mitteilte.

Der Taxifahrer hatte die Gäste demnach am Samstagabend gegen 21.30 Uhr aufgefordert, vor dem Start der Fahrt Schutzmasken anzulegen. Als sie sich weigerten, forderte er sie auf, auszusteigen. Die beiden Männer beleidigten den 56-Jährigen zuerst, dann schlug einer der beiden zu. Die Fahndung der Polizei nach den beiden blieb bislang erfolglos.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Taxi-Fahrer müssen oft lange auf den
Das Taxi hat Zukunft
Eckpunkte für Reform von Personenbeförderungsgesetz stehen festDas Taxi hat Zukunft
Aus dem Ressort